Hebammen- und Naturheilpraxis Über mich Meine Praxis Hebammenpraxis Naturheilkunde Kursprogramme Wichtig zu wissen Startseite © Copyright 2011   Mein Name ist Constanze Aley. Geboren bin ich 1970 als jüngstes von 3 Kindern. Ich hatte großes Glück, schon seit früher Kindheit mit dem Vertrauen meiner Familie in die Heilkräfte der Natur aufzuwachsen. Mit 5 Jahren überlebte ich eine schwere Bluterkrankung, wie durch ein Wunder durch Homöopathie. Im Laufe der Jahre erlebten auch meine Eltern und Geschwister bei Erkrankungen überraschende Erfolge durch homöopathische Behandlung. So wuchs ich mit einem natürlichen Selbstverständnis von Gesundheit und Krankheit heran. Schon sehr früh, mit etwa 4 Jahren, äußerte ich zum ersten Mal den Wunsch, die zu werden, „die mithilft, die Kinder auf die Welt zu bringen”.Auf dem Weg dorthin habe ich zunächst noch einige andere berufliche Erfahrungen sammeln können. Dazu gehören, ◦ meine pflegerische Tätigkeit in einem Alten- und Pflegeheim von 1990-1995 ◦ meine Tätigkeiten im Naturkostfachhandel von 1988-2000 ◦ mein Studium der Sozialarbeit, mit Schwerpunkt Frauen- und Mädchenarbeit, dem Diplom-        Abschluss und der staatlichen Anerkennung im Jahr 2000 ◦ meine Hebammenausbildung mit dem Examen im Jahr 2003 ◦ meine Ausbildung und Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin 2007 ◦ meine mehrjährige Berufserfahrung als freiberuflich tätige Hebamme in Hebammenpraxen und   Geburtshäusern seit 2004 Auch die Schwangerschaft und Geburt mit meiner Tochter im Jahr 2006 hat mich nachhaltig darin bestätigt, wie wichtig es ist, dem Wunder des Lebens jeden Tag aufs Neue Vertrauen zu schenken. Mein Anliegen: Jede Frau besitzt die ureigene Kraft ihr Kind selbst zu gebären. Eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes ist keine Krankheit, sondern kann zu einer einzigartigen Erfahrung im Leben einer Frau und ihrer Familie werden und uns zu einem neuen Selbstbewusstsein und Selbstverständnis führen. Es liegt mir am Herzen, Sie während dieser besonderen Lebensphase so zu begleiten, dass Sie das Vertrauen in ihren Körper und die natürlichen Vorgänge wieder erlangen, und somit selbstbestimmt für Ihre Bedürfnisse während dieser Zeit einstehen können. Zur Unterstützung hält die Naturheilkunde eine Vielfalt von Angeboten für uns bereit. Als Hebamme und Heilpraktikerin freue ich mich darauf, Sie und Ihre Familie in unterschiedlichen Lebensphasen und in jedem Alter ganzheitlich begleiten zu dürfen. Ein bewusster Umgang mit den Möglichkeiten der modernen Medizin wird hierbei nicht ausgeschlossen. Es ist möglich, beides miteinander zu verbinden. Kontakt Impressum